Hungrig in München (3): Shanes Restaurant

Der Mensch lebt nicht vom Buch allein! Und wo es in München richtig gut schmeckt wissen doch am besten: Münchner Foodblogger! In der Rubrik “Hungrig in München” verraten sie uns ihre kulinarischen Geheimtipps für hungrige Festivalbesucher und unterzuckerte SchriftstellerInnen. Die heutige Empfehlung kommt vom bushcooks kitchen-Blog.

Im Restaurant des Hotels Elisabeth in der Geyerstrasse kocht, nach Holger Stromberg, schon seit 2009 ein neuer und interessanter Koch: Shane McMahon.Shanes Kochstil auf ein Wort zu reduzieren ist schwierig. Auf jeden Fall ist er witzig und spontan, wie er eben selbst auch ist. Als Sohn irisch-österreichischer Eltern, die ebenfalls ein Restaurant führten und mit seiner Liebe für frische Zutaten, kocht er das was ihm einfällt und was es frisch auf dem Markt gibt. Und das mixt er bevorzugt mit asiatischen Aromen. Umfangreiche Kocherfahrung besitzt er zusätzlich und hat u. a. in den besten Münchner Häusern wie Königshof und Tantris gearbeitet.

Wer zu Shane zum Essen kommt, muß sich auf ihn einlassen. Es gibt keine Karte – nur Überraschungsmenü. Wählen kann man dafür die Anzahl der Gänge. Eigentlich konsequent, wenn man wirklich frisch uns saisonal kochen will.

Ich habe Shane auf der eat&style in München, bei seiner Kochshow, kennen gelernt. Die meisten Kochshows sind den Namen nicht wert. Da schwebt aus dem Hintergrund ein fertiges Gericht ein, das mal eben in den Ofen wandert oder der Küchenchef kocht ein wenig und der Promikoch bespaßt das Publikum. Shane hat gekocht, live, frisch, engagiert und zusätzlich das Publikum bespaßt. Das hat mich überzeugt und wir haben ihn kurz danach im Restaurant besucht. Darüber hinaus hatten wir auch die Gelegenheit einige Veranstaltungen seines Supperclubs zu besuchen. Wir kommen immer wieder gerne.

Shanes Restaurant
Geyerstr. 52
80469 München

Telefon: 089 – 74 64 68 20
E-Mail: info(AT)shanesrestaurant.de

www.shanesrestaurant.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag 18.00 bis 23.00 Uhr
Sonntag und Montag Ruhetag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


drei + = 10

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>