Menschen hinter den Kulissen (4): Heike Braun schaltet und waltet

Ab sofort nur noch forum:autoren-Grün: Projektleiterin Heike Braun

Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung des Literaturfests und somit auch zum Startschuss des forum:autoren – es herrscht große Vorfreude, denn jeder Tag macht das Festival präsenter; jede Litfass-Säule mit unserem Motiv, jede Ankündigung und vor allem die tolle Beilage zum Literaturfest in der Süddeutschen Zeitung vom letzten Freitag löst Kribbeln in der Magengrube aus.

Bei mir läuft so ziemlich alles zusammen und es läuft auf Hochtouren. In dieser Phase des Projekts stellen sich vor allem zwei auf den ersten Blick schlichte Fragen: Wissen alle, was sie zu tun haben und wann sie es tun sollen? Und haben wir alles? Das macht mich im Moment zur Königin der Listen. Aber auch zur windeseiligen Problemlöserin, freundlichen Auskunftsstelle, neunarmigen Emailschreiberin, zur behänden Lastminute-Ausstatterin und verlässlichen An-Alles-Denkerin. Das hoffe ich zumindest.

Nun bin ich schon lange im Geschäft und kümmere mich um manch ein Projekt, aber dieses hier ist nicht nur besonders groß, es ist auch besonders aufregend, weil es jedes Jahr neu ist. Neuer Kurator, neues Konzept, neue Programmpunkte, neue Formate, neue Veranstaltungsorte, neue Menschen. Da ist es schon ein Glück, dass wir mit Matthias Politycki nun schon zum zweiten Mal einen sehr netten und kompetenten Kurator haben und außerdem ein wunderbares Team und motivierte freiwillige Helfer für die Festivalzeit.

Zwischendurch in einer kleinen Verschnaufpause bei einer Tasse Kamillentee (oder so…) freue ich mich mächtig auf die Festivalzeit – auf all die Begegnungen, neuen Eindrücke und Einblicke, das gemeinsame Staunen, Diskutieren und Feiern. Und hoffe, dass sich die Münchner wieder ordentlich anstecken lassen.

Heike Braun lebt in München, erarbeitet, organisiert und managt Veranstaltungen und Kulturprojekte mit Präzision und Herzblut. Seit 2005 bietet das “Büro Heike Braun” Kultur-, Event- und Projektmanagement in allen Projektstadien. www.buerobraun.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sieben × 4 =

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>