Guten Morgen München! Der forum:autoren-Programmüberblick für 15.11.2011

Mit Tina Uebel und Hans Christoph Buch erlebte das Prosa Programm des forum:autoren gestern Abend einen Höhepunkt, die Lesungs-Diskussion unter dem Titel “Die Reise meines Lebens” wurde auch zur bewegenden Reise in die Abgründe der Kongo Kriege in Afrika. Zuvor hatten Kathrin Schmidt und Michael Stavarič ihre neuen Bücher vorgestellt, ein intensiver Abend über die kraftvolle Wirkung sorgfältig gearbeiteter Sprache. Hoch her ging es schon am Nachmittag bei der Klartextdebatte über Gesellschaftsromane, deutsche Mundart und amerikanische Fernsehserien. Besser wirds nicht? Wir sind uns nicht sicher. Der Blick ins Tagesprogramm ist vielversprechend.

16:00 Klartext

Die Debatte zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur ist auch heute wieder prominent besetzt, der Eintritt frei. Alle Debattenbeiträge vergangener Veranstaltungen finden Sie hier im fabMUC Blog, die heutigen Gäste sind:

Hans Christoph Buch, Fritz Eckenga, Thomas Hürlimann, Dirk Kurbjuweit, Arno Stadler, Tina Uebel, Keto von Waberer, Urs Widmer und Uwe Wittstock.

Moderation: Matthias Politycki und Prof. Britta Herrmann
LMU Hauptgebäude, Raum F107, Eintritt frei
In Zusammenarbeit mit dem Institut für deutsche Philologie der LMU

Doppel-Lesungen und Diskussionen am Abend im Literaturhaus:

18.30 Uhr Literaturhaus Biliothek
Sibylle Lewitscharoff trifft Burkhard Spinnen, die Zusammenkunft zweier leidenschaftlicher Literaten, das könnte ein großer Abend werden!

Vorabend. Soll das schon alles gewesen sein?
Mit Sibylle Lewitscharoff und Burkhard Spinnen, Moderation: Cornelia Zetzsche
Literaturhaus-Bibliothek
Eintritt: 9,– € / 7,– €
Karten unter: 089 – 54 81 81 81 oder www.muenchenticket.de

20.30 Uhr Literaturhaus Saal
Männer unter sich. Feridun Zaimoglu und Wolfgang Schömel diskutieren die Möglichkeiten eines Lebens mit und ohne Frauen. Der Chronist reibt sich erwartungsfreudig die Hände.

“Die Tragik der Männer mit und ohne Frauen”
Feridun Zaimoglu und Wolfgang Schömel
Literaturhaus Saal
Eintritt 9,– / 7,–
Karten unter: 089 – 54 81 81 81
muenchenticket.de

22.00 Uhr Salon der lebenden Schriftsteller

open house und open end beim Salon der lebenden Schrifststeller im Literaturhaus Café Oskar Maria. Gastgeber heute ist der Verlag Antje Kunstmann. Jede Eintrittskarte zu einer der Abendlesung ist gleichzeitig Gutschein fürs erste Getränk!

Infos zu den Spielorten und den Wegen dorthin finden Sie im:

forum:autoren Reiseplaner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


zwei × = 16

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>