Guten Morgen München! Der forum:autoren-Programmüberblick für 18.11.2011

Schon gestern Abend durchwehte eine leichte Melancholie den Salon der lebenden Schriftsteller, gottlob hatte der gastgebende Carl Hanser Verlag an die tröstliche Wirkung von in Literatur gewickelter Schokolade gedacht und kräftig Bücher für die Heimreise verschenkt. Sollte wirklich der nächste schon der letzte Tag sein, seufzte so mancher grübelnd ins Freigetränk.

Zuvor hatten uns Angelika Klüssendorf und Keto von Waberer auf eine Reise in die Kindheit mitgenommen, Kindheiten wie sie unterschiedlich nicht sein könnten, die eine roch nach Waldbeeren, die andere schmeckte nach Chili. Mit Raoul Schrott gings dann zum Anfang aller Dinge und mit Jens Sparschuh in die DDR und nach Russland. Zwei große Abende zum Abschied aus dem Literaturhaus.

Jetzt ist er da, der letzter Festivaltag für das forum:autoren, heute beginnt die Zukunft: die, während des Festivals, insbesondere aus universitären Zusammenhängen heraus immer wieder geforderten “jungen SchriftstellerInnen”, treten heute bei der Klartextdebatte an der Universität auf, um ihre Sicht der Dinge zu diskutieren. Jan Brandt, Kirsten Fuchs, Odile Kennel und Simon Urban, sind in der Stadt – mal sehen inwiefern sie sich von den “alten Säcken”(Zitat, ein Student) unterscheiden. Auch Abends geben die Vier ihr bestes, heute im ausverkauften Volkstheater, auf der Bühne steht außerdem die Band “Weiter“. Auch der Salon der lebenden Schriftsteller ist ins Volkstehater gezogen, Gastgeber ist heute Abend der dtv Verlag. Bringen Sie Taschentücher mit.

Klartext
Freitag 18.11.2011 16.00 Uhr
mit Jan Brandt, Ina Hartwig, Odile Kennel, Armin Kratzert, Jens Petersen, Christoph Poschenrieder, Hajo Steinert, Simon Urban
Moderation: Matthias Politycki und Prof. Annette Keck
LMU Hauptgebäude, Raum F107 » Eintritt frei
In Zusammenarbeit mit dem Institut für deutsche Philologie der LMU

Wie geht’s weiter?

Freitag 18.11.2011 20:00 Uhr
Lesung und Diskussion
mit Jan Brandt, Kirsten Fuchs, Odile Kennel und Simon Urban
Musik: Weiter (Fusion aus Marsmobil und La BrassBanda!)
Moderation: Maike Albath (freie Kritikerin) und Thomas Kretschmer (Bayern 2 / Zündfunk)
Volkstheater Foyer
Der Abend ist leider schon ausverkauft

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


drei + = 7

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>