forum:autoren-Formate vorgestellt (4): Lyriklounge

Ein Schwerpunkt des forum:autoren Programms ist die Lyrik, Kurator Matthias Politycki veriet im Gespräch mit dem Buchjournal: “Da ich als Schriftsteller selber von der Lyrik her komme, habe ich mich auch als Veranstalter besonders darum bemüht: um Lyriker nämlich, die uns mit ihren Gedichten nicht nur vor intellektuelle Rätsel stellen, sondern uns mitreißen und begeistern.”

Die Lyriklounge am Sonntag, den 13.11.2011 dürfte genau diesen Anspruch erfüllen – mit einem prominent besetzten Programm. Gute Gedichte.Sonst nichts., verspricht die Unterzeile zur Veransatltung und das dürfte tiefgestapelt sein, beim Aufeinandertreffen von fünf garantiert ungleichen Lyriker-Paaren sein, die als einzige Vorgabe haben: Nehmt euer Bestes. Und macht was miteinander!

Das gab es in dieser Form noch nicht! Als Paare treten an und auf die Bühne:

Hellmuth Opitz und Fitzgerald Kusz
Steffen Jacobs und Nora Bossong
Dirk von Petersdorff und Fritz Eckenga
F.W. Bernstein und Ulrike A. Sandig
Thomas Rosenlöcher und Ulla Hahn

Matthias Politycki und Julia Westlake moderieren den spannenden Lyrik-Marathon.

Lyriklounge
Sonntag 13.11.2011 15.00 – 20:00 Uhr
Gute Gedichte. Sonst nichts.
In Zusammenarbeit mit dem Lyrik Kabinett und der Zeitschrift Das Gedicht.

Club Ampere im Muffatwerk
Eintritt 12,– / 9,–
Karten unter: 089 – 54 81 81 81
muenchenticket.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


1 − = null

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>